AUSBILDUNG
QUALIFIZIERUNG
UMSCHULUNG



Sahids neues Leben – mit den Azubisten zum Maler

Hallo – ich bin Sahid. Ich komme aus dem Iran. Ich lebe seit 6 Jahren in München, aber  erst nachdem ich bei den Azubisten bin,  habe ich das Gefühl, dass ich wirklich angekommen bin, hier in Deutschland. Ich glaube, ohne Azubisten hätte ich das nicht geschafft. War nicht leicht für mich, so allein ohne Familie. Zusammen haben wir einen tollen Ausbildungsplatz für mich gefunden, KFZ-Machaniker!  Die werden hier gebraucht, und mir macht der Beruf wirklich Spaß. Gleichzeitig habe ich mein Deutsch verbessert und auch Freunde gefunden. Mit den Azubisten habe ich die Ausbildung durchgehalten. Jetzt mache ich die Mittlere Reife. Meine Eltern haben sich Sorgen gemacht. Sie sind froh, dass es mir gut geht. Bald fahre ich sie besuchen.


< –  z u r ü c k