AUSBILDUNG
QUALIFIZIERUNG
UMSCHULUNG



Hi, ich bin Selina.

Eigentlich weiß ich selbst nicht genau, warum ich die Schule nicht geschafft habe Das ging alles immer so schnell, da bin ich oft nicht mitgekommen. Und da war dann keiner, der die Zeit hatte, mir das nochmal zu erklären.. Stattdessen hieß es gleich: die kapiert das nicht. Die kann das nicht. Am Ende hat niemand mir noch was zugetraut.


Bei Ökomobil hab ich eigentlich das erste Mal erlebt, dass mir Vertrauen entgegengebracht wurde. Dabei haben die mir schnell klar gemacht, dass die sich auf mich und meine Arbeit verlassen, und dass ohne meine Arbeit das, was wir zusammen machen, nicht vollkommen ist. Mein Beitrag ist wichtig. Das hab ich vorher noch nie erlebt. Das hat mir gefallen. Das wollte ich schaffen. Es war auch einfacher als in der Schule, weil das, was wir bei Ökomobil gemacht haben, so praktisch war. Die Pflanzen, die Blumen. Plötzlich war alles ganz einfach, und ich konnte mir gut merken, was ich über die Pflanzen lernen musste. Aber vor allem habe ich bei Ökomobil viel über mich selbst gelernt. Was ich kann, was ich will. Jetzt weiß ich’s. Auch, wie ich es angehe. Ökomobil hat sich voll gelohnt, für mich.


< –  z u r ü c k