AUSBILDUNG
QUALIFIZIERUNG
UMSCHULUNG



 

„Hallo, ich bin Oliver. Und das ist mein Sohn Max.

Seine Mutter ist nach Frankfurt gezogen, aber Max wollte hier bleiben, in der Schule und bei seinen Freunden. Jetzt wohnt er bei mir. Ich bin den ganzen Tag im Büro. Max kommt um eins aus der Schule. Wir suchen einen Hortplatz.“

Max: „Am besten einen, wo ich Fußball spielen kann. Und in einen Verein möchte ich auch.“

Oliver: „Aber das kostet viel Geld. Mich würde interessieren, ob wir einen Zuschuss bekommen können. Vielleicht auch für die Klassenfahrt nach Berlin. Die ist ganz schön teuer.“

Max: „Und ich finde, Papa kann mir Mathe nicht gut erklären. Ich hätte lieber einen Nachhilfelehrer...“

Oliver: „Am Wochenende langweilen wir uns oft. Oder wir streiten uns. Max will nicht mit mir wandern gehen, ich mag nicht von morgens bis abends im Schwimmbad oder auf dem Skaterplatz sein. Es gibt doch bestimmt sehr viele alleinerziehende Eltern mit Kindern in München, mit denen man gemeinsam was machen könnte. Aber wo finden wir sie?“

 

 


< –  z u r ü c k