AUSBILDUNG
QUALIFIZIERUNG
UMSCHULUNG


Münchner Straße 70 A
85757 Karlsfeld

Telefon: 08131 - 66 999 88
Fax: 08131 - 669 99 89

E-Mail:galabau (at) oekomobil.de
www.oekomobil.de


Ökomobil informiert

Infos für Unternehmen
Infos für Fachdienste
Infos für Jobsuchende


Hi, ich bin Selina. Ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich die Schule nicht geschafft habe. Ich hab da zu viel nicht richtig verstanden, es ging alles so schnell, manchmal. Und dann hieß es  . . .  me h r




Natur - Landschaft - Garten

ÖKOMOBIL

 

Was ist Ökomobil?

Ökomobil ist ein gemeinnütziger Meisterbetrieb des Garten- und Landschaftsbaus.

Wir bieten 17 sozial benachteiligten jungen Menschen im Gartenbau, oder in der Verwaltung, Ausbildung bzw. Qualifizierung zur beruflichen und sozialen Integration.

Was ist das Besondere?

Unter marktüblichen Arbeitsbedingungen werden junge Menschen zwischen 15 und 27 Jahren individuell in ihrem Bestreben sich beruflich zu integrieren gefördert. Dies geschieht durch pädagogisch geschulte Meister und Anleiter im täglichen Baustellen bzw. Bürobetrieb und mit sozialpädagogischer Begleitung bei der beruflichen und sozialen Integration.

Was bieten wir?

 

 

      Drei kurze Fallbeispiele: Ina, Jens, Selina

 

      Info für Fachdienste

 

      Info für Unternehmen